Senden Sie uns eine Anfrage!

envelope - Website


Der schnellste Weg zu einer professionellen Website geht über envelope!

Die Grundausstattung einer envelope-Website:

    • variantenreiches Basis-Layout – zur Auswahl von vielseitig vorgegebenen Layouts
    • Layouts sind mittels Baukastensystem aufgebaut – für zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
    • Gestaltung der Website für:
      - Menüpunkte
      - Telefonnummer
      - Header (Kopfzeile)
      - CTA-Button
      - Content Bereich für beispielsweise Texte, Bilder, Video, Bildergalerie und vieles mehr
    • das Design des gewählten Layouts ist mittels CSS-Parameter bis zu einem gewissen Grad flexibel gestaltbar
      - freie Logoplatzierung
      - flexible Menüplatzierung
      - ein- und ausblendbare Elemente wie beispielsweise Social-Media-Toolbar
      - flexible Platzaufteilung
      - auswählbare Schriftart
      - und vieles mehr
    • Modulsystem – die Websites sind mit Basismodulen ausgestattet, welche durch Zusatzmodule erweiterbar sind



    Hier kommen Sie zu unseren Referenzseiten!




    Die Besonderheiten einer envelope-Website:

    Inhalte und Struktur

    • Die Inhalte können strukturiert dargestellt, mit Überschriften versehen und mit Bildern in hoher Auflösung gestaltet werden.
    • Die Websites zeigen die Content-Inhalte klar und übersichtlich an, sodass sich der Nutzer auf der Suche nach Produkten und Dienstleistungen bestens orientieren kann und alle Informationen rasch auffindet.

    Design und Technik

    • Alle Websites werden laufend aktualisiert und sind somit immer auf dem neuesten Stand der Technik. Die Websites verfügen über kurze Ladezeiten und sind barrierefrei. Das Design entspricht den aktuellsten Web-Standards und bietet zahlreiche Layouts zur Auswahl.

    Service

    • Der Kunde hat die Wahl zwischen diversen Befüllungsmöglichkeiten: Nutzer können die Website befüllen lassen oder mittels CMS-Login Daten selbst befüllen.

    Conversion-Optimierung

    • Die Nutzer der Website werden schnell und einfach zu der vom Kunden gewünschten Aktion hingeführt - wie beispielsweise für Bestellungen, für Newsletter-Abos, das Ausfüllen eines Kontaktformulars, für einen Anruf oder ein E-Mail.

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    • SEO wird immer mehr zum Bestandteil einer ausgewogenen Marketingstrategie. Aus diesem Grund werden die Websites so optimiert, dass sie in den Ergebnislisten von Suchmaschinen wie beispielsweise Google so weit oben wie nur möglich erscheinen.

    Wichtig für eine gute SEO ist:

    • Keywordsuche und Auswahl: Die Suche und Auswahl von Keywords sind die Basis von SEO. Ungeeignete sowie unrealistische Keywords verhindern sinnvolle Rankings.
    • Title der Start- und Unterseiten: Der Title ist nach wie vor einer der mächtigsten Onpage-Faktoren. Daher ist die Verwendung eines Keywords (optional) mit regionaler Eingrenzung und Firmenname empfehlenwert. Dieser Titel hat einen direkten Einfluss auf keywordbezogene Suchergebnis-Positionen. Die Länge des Titels sollte max. 65 Zeichen haben. 
    • Descriptions: Beschreibung der Content Seite mit dem exakten Keyword, Abwandlungen und einem Call-to-Action Hinweis z.B. "Hier finden Sie...". Eine gute Meta-Description wirkt sich positiv auf das Suchergebnis aus.
    • Keyword Tag: KEINE Meta-Tag-Keywords verwenden. Diese werden von den meisten Suchmaschinen nicht mehr wahrgenommen.
    • Headlines: Alle Überschriften müssen das Keyword oder eine Abwandlung davon enthalten. Dabei ist wichtig, dass die Überschriften natürlich wirken.
    • Textlänge: Auf der Startseite empfiehlt sich ein Textumfang von 250 - 300 Wörtern, auf Unterseiten von 100 - 150 Wörtern.
    • Interne Links: Die Priorisierung von Inhalten oder Unterseiten mittels Links trägt viel zu einer guten SEO bei. Dadurch weiß Google, welche Inhalte interessant sind. Somit kann das Ranking einzelner Seiten verbessert werden.
    • Keywordplatzierung: Hierbei sollte man auf die Natürlichkeit der Texte achten. Das exakte Keyword sowie div. Abwandlungen prominent platzieren, dadurch weiß der Leser sofort worum es auf dieser Website geht.
    • Sitemap Ping: Durch das Pingen der Sitemap wird Google mitgeteilt, dass neue Inhalte oder Seiten verfügbar sind. Dies hat auch eine schnellere Indexierung zur Folge.

    Screenshots des envelope Management Tools

    Design Layout
    Basis Einstellungen
    Content Gestaltung
    Content Gestaltung Header
    Teaser
    Menü drag & drop Funktion